Sattelzug bei Wildeshausen ausgebrannt – Fahrer bleibt unverletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein unerwartetes Ende nahm die Fahrt eines Sattelzuges am gestrigen Dienstag, 6. August, als das Fahrzeug in Flammen aufging. Zum Unglück kam es um 18.30 Uhr auf der A1 bei Wildeshausen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um den Brand zu löschen.
 
Der 79-jährige Fahrer war mit seinem Sattelzug Richtung Hamburg unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen West brach ein Feuer im Fahrzeug aus. Dem Fahrer gelang es, das Führerhaus unverletzt zu verlassen. Das Fahrzeug und die Ladung brannten dafür komplett aus.
 

Sachschaden beträgt 350.000 Euro

Die Feuerwehren aus Wildeshausen, Ahlhorn, Düngstrup und Dötlingen setzen 95 Mitglieder und 18 Fahrzeuge ein, um das Feuer zu bekämpfen. Da die Maßnahmen inklusive Abschlepp- und Reinigungsarbeiten sehr aufwendig waren, blieb die Autobahn ab der Anschlussstelle Wildeshausen West heute bis etwa 4 Uhr in der Früh gesperrt. Der Seitenstreifen bleibt weiterhin gesperrt. Wegen Schäden an der Fahrbahn ist die Geschwindigkeit vor Ort zudem auf 60 Stundenkilometer beschränkt.
 
Der Sachschaden beträgt gut 350.000 Euro. Angaben zur Brandursache gibt es noch nicht.
 
Foto: Dieser Sattelzug brannte gestern bei Wildeshausen aus. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten. Bildquelle: NonstopNews.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert