Sarah Connor veröffentlicht neue Single – „Vincent“, ein Song über Orientierung und Liebe in der Pubertät

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Sie ist und bleibt Delmenhorsts Erfolgsmusikerin Nummer 1: Sarah Connor. Am Freitag, 5. April, wurde ihre neue Single „Vincent“ veröffentlicht – ein Song über Liebe, Mut, Orientierung und Identität während der Teenager-Zeit.

Hinter dem neuen Titel „Vincent“ steht eine bewegende Geschichte, wie Sarah Connor über ihr Plattenlabel mitteilt, sie sagt: „Obwohl „Vincent“ ein frei erfundener Name ist, ist er mir doch mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. “Vincent“ steht symbolisch für alle Jungen und Mädchen in der Pubertät, auf der Suche nach Orientierung und Identität. Es gab im letzten Jahr einen “Vincent”, dessen Geschichte mich sehr berührt hat. Eine befreundete Mutter, hat mir erzählt, dass ihr Teenager-Sohn ihr einen Abend vor unserem Treffen gesagt hat, dass er schwul sei. Mich hat das sehr berührt, denn ich weiss, wie viel Mut und Selbstvertrauen es einen Jungen mitten in der Pubertät, auf der Suche nach Identität, kosten muss, so offen zu sich und seinen Gefühlen zu stehen. Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht und hatte das grosse Bedürfnis ihm einen Song zu schreiben und ihn zu bestärken. Schnell wurde klar, dass die eigentliche Botschaft, jedoch viel grösser und die Antwort ganz einfach ist: ‘Es ist nur Liebe und da hilft keine Medizin. Sie trifft uns unvermittelt, macht uns wahnsinnig, mutig, beflügelt und sie macht, was sie will, mit wem sie will.‘”

Zurück aus der kreativen Schaffensphase

Vier Jahre nach der Veröffentlichung von „Muttersprache“, ihrem ersten und überaus erfolgreichen deutschsprachigem Album präsentiert Sarah Connor mit „Vincent“ heute den ersten Song ihres kommenden Albums. Mit „Vincent“ meldet sie sich sozusagen zurück aus der kreativen Schaffensphase, für die sie unter anderem  auch ins Studio nach Nashville, Tennessee und nach London gereist ist. Die Themen der Songs auf dem neuen Album sollen sehr persönlich sein und haben doch eine universelle Kraft haben, heißt es.

Neues Album erscheint am 31. Mai

„Vincent“ ist der erste veröffentlichte Track von Sarah Connors zehntem Studioalbum, das am 31. Mai veröffentlicht wird. Neben Peter Plate und Ulf Sommer haben u.a. auch die Cellistin Rosie Danvers (Adele, Kanye West), Nico Rebscher (Alice Merton), Simon Triebel und Ali Zuckowski und Produzent Djorkaeff (Konstantin Scherer) an dem Album mitgewirkt.
Sarah Connor – Vincent bei Youtube:
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
  1. Julia sagte:

    Mit dem Song „Vincent“ hat Sarah Connor leider all den Vincents im deutschsprachigen Raum, die zur Schule gehen, fertig gebracht jeden einzelnen Schultag zur Hölle zu machen.
    Schoen für Sarah Connor, dass sie ein erfolgreiches Comeback hat, so mancher Teenager mag auch beflügelt sein, sein coming out zu haben.
    Für unser Kind gibt es leider keine Hilfe bis der Song hoffentlich bald aus den Radio Stationen verschwindet und in Vergessenheit gerät.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert