Samstag Tag der offenen Tür in der Musikschule – Instrumente kostenlos ausprobieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wer schon immer mal ein Musikinstrument ausprobieren wollte, ohne es zu kaufen oder gleich einen Kurs zu belegen, hat diesen Samstag, 16. Februar, dazu Gelegenheit. Dann veranstaltet die Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) einen Tag der offenen Tür. Los geht es um 12 Uhr im Gebäude in der Schulstraße 19 in der östlichen Innenstadt.
 
Zur Eröffnung zur Mittagszeit singen Kinder aus dem Projekt „Musikland Niedersachsen“ gemeinsam. Bei dem Projekt unterrichtet de MSD mehr als 450 Kinder in Delmenhorster Kitas und Grundschulen.
 

Instrumenten-Rallye wieder dabei

Gleichzeitig und danach dürfen Besucher fast alle Instrumente der Schule ausprobieren. Fachlehrkräfte stehen bei Fragen zur Verfügung. Wer besonders viele Instrumente ausprobieren will, kann an der Instrumenten-Rallye teilnehmen, die auch dieses Jahr wieder stattfindet. Dabei werden auch Preise vergeben. Eigene Instrumente lassen sich ebenfalls basteln. Um 14 Uhr geht es mit einem Konzert der Schüler weiter.
 

Schnupperkurse für erste Erfahrungen

Anmeldungen für Schnupperkurse, darunter solche mit zwei Terminen zu je 30 Minuten, können in der Schule vereinbart werden. Wer an einem anderen teilnimmt, sollte an die dreimonatige Probezeit denken. Instrumente für Schnupperkurse stellt die Schule kostenlos, in den anderen fällt eine geringe Monatsmiete an.
 
Mit dem Tag der offenen Tür will die MSD Anfänger und Wiedereinsteiger erreichen. Dabei gibt es keine Altersbeschränkung. Der älteste aktive Schüler ist laut Schule 86 Jahre alt. Weitere Infos zur Musikschule gibt es auf deren Homepage.
 
Tag der offenen Tür in der Musikschule der Stadt Delmenhorst
Ort: Schulstraße 19, Delmenhorst
Datum: 16. Februar 2019
Zeit: 12 bis 15.30 Uhr
Eintritt: kostenlos, keine Anmeldung nötig

 
Foto: Samstag öffnet die städtische Musikschule ihre Tore für alle Neugierigen beim Tag der offenen Tür.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert