Rücksichtslose Fahrweise kostet BMW-Fahrer in Delmenhorst den Führerschein

Durch seine rücksichtslose Fahrweise ist am Dienstag, 18. Juni 2024, gegen 20:30 Uhr, ein Pkw-Fahrer in Delmenhorst aufgefallen. Dabei überholte er unter anderem ein ziviles Fahrzeug der Polizei. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Die Beamten befuhren mit ihrem zivilen Fahrzeug den rechten Fahrstreifen der Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Hasport. Mit etwas Abstand vor ihnen fuhr auf dem linken Fahrstreifen ein späterer Zeuge mit einem Mercedes. Zwischen den Einmündungen zur „Lange Straße“ und „Am Vorwerk“ näherte sich von hinten ein BMW, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit das zivile Fahrzeug der Polizei überholte.

Polizisten zur Bremsung gezwungen

Durch den schneidenden Wechsel auf den rechten Fahrsteifen wurde der Fahrer des Polizeifahrzeugs zu einer Bremsung gezwungen. Wie die Polizei weiter mitteilt, überholte der BMW anschließend den Mercedes unter Nutzung des rechten Fahrtstreifens und zwang auch den Zeugen durch knappes Wiedereinscheren zum Bremsen und Ausweichen nach links. Die Fahrt des BMWs führte im weiteren Verlauf über den Hasporter Damm. Die Beamten, die dem BMW folgten, stellten dabei erhebliche Geschwindigkeitsverstöße fest.

Führerschein beschlagnahmt

Auf dem Parkplatz eines Discountmarktes kontrollierten sie schließlich den 23-jährigen Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee. Wegen der riskanten Überholmanöver und der auch ansonsten grob verkehrswidrigen Fahrweise leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, teilt die Polizei abschließend mit.

 

Bild: Fotolia/inside eyezoom

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert