Rockabilly-Konzert für guten Zweck im Juli – Drei Bands dabei

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Freunde der Rockabilly-Musik kommen in Juli auf ihre Kosten. Dann veranstaltet Benny Meyer zum zweiten Mal seine Veranstaltung „Rock ’n‘ Roll vs. Cancer“. Dabei können sich Fans auf gleich drei Bands freuen. Los geht es am 6. Juli ab 18.30 Uhr in der Markthalle.
 
„Hurricane Harry & the tailgunners“ sind vier Jungs aus Spohle. Sie legen viel Wert auf Authentizität bei ihren Auftritten. „Reena & the Monarks“ liefern einen Mix aus Blues Boppin’ Rockabilly, Rock’n’Roll und Rhythm & Blues. Das Tom Toxic Tollhaus Trio aus Kiel ergänzt den Bandreigen mit deutschen Texten. Die lehnen sich musikalisch am frühen Sun-Sound von Elvis Presley und Johnny Cash an. Während der Bandwechsel legt Deejay Oldrebel82 auf.
 

Gewinn für krebskranke Menschen

Der Gewinn wird für den Verein Flugkraft eingesetzt. Der Unterstützt damit krebskranke Menschen, vor allem Kinder. Organisator Meyer veranstaltete sein erstes Rockabilly-Wohltätigkeitskonzert vor zwei Jahren in Ganderkesee. Damals konnte er nach eigenen Angaben 4.000 Euro als Spende übergeben. Diesmal rechnet er mit mehr, weil er selbst das Catering übernimmt. Nach Musikern musste er nicht suchen: „Ich wurde letztes Jahr von verschieden Bands gefragt, ob sie auf dem Event spielen können.“
 
Tickets gibt es im Vorverkauf bei Ticket2go. Bis Ende Mai kosten sie 15 Euro, bis zum 2. Juli 16 und an der Abendkasse 18 Euro.
 
Rock ’n‘ Roll vs. Cancer Vol. 2
Ort: Markthalle; Rathausplatz 2, Delmenhorst
Datum: 6. Juli 2019
Uhrzeit: ab 18.30 Uhr
Tickets: ab 15 Euro

 
Foto: „Renna & the Monarks“ gehören zu den Künstlern, die beim Fest auftreten.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert