Rettungswagen kracht in Pkw
Gestern wurden in Ganderkesee drei Personen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 72-Jähriger hatte beim Abbiegen nicht auf einen Rettungswagen im Einsatz geachtet, so dass dieser auf den Pkw auffuhr.
Der 72-Jährige aus Ganderkesee wollte mit seinem Pkw in der Ortschaft Grüppenbühren nach links auf ein Grundstück fahren. Dabei übersah er den nachfolgenden Rettungswagen, der unter Nutzung von Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg nach Delmenhorst gewesen ist. Die 29-jährige Fahrerin des Rettungswagens nahm den Abbiegevorgang des 72-Jährigen zu spät wahr und fuhr auf den Pkw auf.
Erhebliche Schäden
Durch den Zusammenstoß wurden die Besatzung des Rettungswagens sowie der 72-Jährige leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Patient im Rettungswagen konnte ohne weitere Verlertzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Pkw ist wohl nicht mehr zu retten, der Schaden an dem Rettungswagen liegt im unteren fünfstelligen Bereich.
Bildquelle: Christian Müller / Fotolia
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!