Restaurierte und umgebaute Stadtkirche erstrahlt in neuem Glanz – Bilder-Galerie

07. 01. 2021 um 11:55:58 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Erfolgreich konnten die Restaurierung und der Umbau der Stadtkirche zum Abschluss gebracht werden. Das Erscheinungsbild im Inneren der Kirche hat sich deutlich gewandelt. So steht beispielsweise die seit jeher in der Gemeinde umstrittene Dreifaltigkeitssäule nicht mehr auf dem Altar. 1967 wurde die Skulptur, die in der Gestalt eines KZ-Häftlings an den erlösenden, aber schmerzlichen Tod Jesu erinnern soll, vom Künstler Karl-Henning Seemann angefertigt.

Eindrücke davon, wie es nun innerhalb der Stadtkirche aussieht, vermittelt die folgende Bilder-Galerie:

Bild oben: Im Innenraum der Stadtkirche zeigen sich nach den Baumaßnahmen deutliche Veränderungen.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare