Rentnerin von Kleintransporter in Wildeshausen angefahren und schwer verletzt – Fahrer wollte helfen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Schwere Verletzungen erlitt eine Rentnerin (82) gestern. 4, Juli, bei einem Unfall in Wildeshausen. Dabei wurde sie von einem Kleintransporter angefahren. Zu dem Unglück kam es gegen 18 Uhr auf der Delmenhorster Straße.
 
Die Frau stand mit ihrem Rollator auf dem Fußweg der Delmenhorster Straße. Dort wartete sie an einer roten Ampel. Als die auf grün sprang, ging sie los. Dabei stolperte sie über die Bordsteinkante und fiel auf die Straße.
 
 

Automatikschaltung sorgt für Zusammenstoß

Zeitgleich bog ein 54-Jähriger mit seinem Kleintransporter rechts in die Straße ein. Dort sah er die Rentnerin auf der Straße liegen. Er stoppte sein Fahrzeug und stieg aus. Dabei vergaß er, die Automatikschaltung des Transporters auf Parken zu stellen. Der Wagen rollte dadurch langsam auf die Frau zu. Zwar versuchte er noch, seinen Transporter zu stoppen und danach die Frau zur Seite zu ziehen. Doch sie wurde trotzdem vom Fahrzeug erfasst.
 
Durch den Kontakt mit dem Transporter erlitt die Frau Prellungen und Verletzungen am Bein. Sie kam in einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Transporte rollte weiter und rammte ein geparktes Auto. Dessen Fahrerin (46) hatte den Sturz im Rückspiegel beobachtet und wollte ebenfalls helfen. Dann erst blieb der Transporter stehen. Der Sachschaden liegt bei 10.000 Euro.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert