Rentnerin in der Annenheider Straße bestohlen – Täter geben sich als Mitarbeiter der Wasserwerke aus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine 93-jährige Frau wurde gestern, 16. April, gegen 11.20 Uhr in der Annenheider Straße Opfer eines Diebstahls. Bislang unbekannte Männer, die vortäuschten, Mitarbeiter der Wasserwerke zu sein, verübten die Tat. Die Polizei sucht nach Zeugen.
 
Als es gegen Mittag an der Haustür der Frau klingelte, stand ein Mann in Arbeitskleidung vor der Tür. Der Mann gab vor, Mitarbeiter eines Wasserversorgers zu sein und den Zählerstand ablesen zu müssen. Während die Frau unter einem Vorwand in der Küche bleiben sollte, durchsuchte er die Wohnung nach Wertgegenständen. Gemeinsam mit einem weiteren Täter, der zwischenzeitlich in die Wohnung gelassen wurde, konnte er Schmuck und Bargeld entwenden.
 

Polizei gibt Täterbeschreibung heraus

Im Anschluss entfernten sich die Diebe zu Fuß in Richtung Vogelsangstraße. Einer der Männer war korpulent, mit einer Arbeitshose, einem dunklen Pullover und einer Mütze bekleidet. Der zweite Mann trug ebenfalls Arbeitskleidung und eine Mütze. Sein Pullover soll aber hell gewesen sein.
Wer Hinweise zum Tathergang geben kann, die Männer gesehen hat oder selbst von den vermeintlichen Handwerkern aufgesucht wurde, wird gebeten, sich unter (04221) 1559-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert