Rekordspende für Stars for Kids – 25.000 Euro für den Kindermittagstisch

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Große Freude bei Stars for Kids: Ein Delmenhorster Unternehmer, der  namentlich nicht genannt werden möchte, hat dem Kindermittagstisch eine Spende in Höhe von 25.000 Euro zukommen lassen.

„Er möchte, dass wir so nach Corona wieder starten können, ohne uns Sorgen machen zu müssen, wie wir das Essen der Kinder bezahlen können“, sagt die Vereinsvorsitzende Britta Burke über den Spender. „Das Geld wird uns in drei Raten über die Volksbank Delmenhorst  überwiesen und ersten Zweiflern zum Trotz: Es ist eine zweckgebundene Spende für das Essen der Kinder.“ Weder handele es sich um Schwarzgeld,  noch seien Bedingungen daran geknüpft, zudem gebe es keinerlei Verknüpfungen zu  Politik oder Stadtverwaltung.

„Wir hatten einfach das große Glück, dass ein sehr großherziger Mensch uns mehr als großzügig bedacht hat und damit dafür gesorgt hat, dass der Kindermittagstisch gesichert  ist und wir in Ruhe alles das wieder aufbauen können, das auch bei uns Corona zum Opfer gefallen ist. Wir sind dankbar und glücklich und hoffen, dass sich viele Menschen mit uns freuen.“

Event mit Markus Weise, Rudi Mattern, Johannes Mitternacht und anderen in Vorbereitung

Da geriet es fast zur Nebensache, dass der Verein noch weitere Nachrichten zu verkündenden hat. So wird derzeit an einem Corona-kompatiblen Event für den August gearbeitet. „Soviel wird schon mal verraten: Mit von der Partie sind Markus Weise, Rudi Mattern, Johannes Mitternacht, Matthias Schiemann, Nina Stöver, Britta Burke und andere – und die Volksbank Delmenhorst als Hauptsponsor.“

„Laden“ vor der Eröffnung

Zudem sei der Verein in den letzten Verhandlungen über die Neueröffnung des „Ladens“, in dem es künftig auch noch mehr Kinderevents geben werde . Außerdem sollen von da aus auch die Vereinsgeschäfte, Akquise und alles, was dazu gehört erledigt werden. Natürlich können aber auch wieder Dinge rund ums Kind erspendet werden. Britta Burke rechnet damit, dass in ca. zwei Wochen hoffentlich die Verträge für die Anmietung des Ladens unter Dach und Fach sind.

Archivfoto oben: Für den Kindermittagstisch kann sich Stars for Kids über eine Spende von 25.000 Euro freuen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert