Rauch im Saunahuus in Ganderkesee sorgt für Einsatz der Feuerwehr – Eiswürfelmaschine ist kaputt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 13. August, war die Feuerwehr gegen 20.30 Uhr wegen starker Rauchentwicklung im Saunahuus in Ganderkesee im Einsatz. Zunächst wurde von einem Kellerbrand ausgegangen. Dieser Verdacht bestätigte sich am Tag vor der geplanten Wiedereröffnung des Ganderkeseer Freibades, das an das Saunahuus angeschlossen ist, nicht. Ursächlich war eine defekte Eiswürfelmaschine. Ein Feuer brach nicht aus, sodass die Einsatzkräfte die Lage schnell bereinigten.
 
Nach dem Umbau der Freibades, der am 3. September 2018 begann und sich etwas verzögerte, stand gestern auf einmal der heutige (14. August) Termin für den Neustart auf dem Spiel. Aus den Räumlichkeiten des Saunahuuses, mit dem das Freibad verbunden ist, quoll Rauch. Die Feuerwehr rückte an und befürchtete anhand der ersten Notrufe einen Kellerbrand. Tatsächlich war der Grund für die Rauchentwicklung eine Eiswürfelmaschine, der offenbar hochsommerlichen Temperaturen zugesetzt hatten.
 
Freibad konnte wie geplant öffnen
Ein technischer Defekt an dem Gerät brachte es zum Rauchen. Zu einem Feuer kam es nicht. Deshalb hatte die Feuerwehr wenig Mühe, die Situation rasch unter Kontrolle zu bringen. Außer der Eiswürfelmaschine wurden keine weiteren Schäden verursacht. Somit stand der Wiedereröffnung des Freibades heute nichts im Wege.
 
Bildquelle: Die Feuerwehr rief gestern Abend Rauch im Saunahuus auf den Plan. NonstopNews / Kai Strömer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert