Raubüberfall wird auf Sonnenstudio in der Hindenburgstraße verübt – Ein Täter hat eine Schusswaffe

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zwei bislang noch unbekannte Männer begingen am Freitag, 3. Januar, gegen 13.50 Uhr eine Raubtat in einem Sonnenstudio in der Hindenburgstraße. Dabei war einer von ihnen sogar mit einer Schusswaffe bewaffnet. Tags darauf startete die Polizei einen Zeugenaufruf, um den beiden Räubern habhaft zu werden.
 
Mit einem männlichen Kunden im Alter von 51 Jahren hielt sich 53-jährige Angestellte des Sonnenstudios im Tresenbereich auf. Plötzlich betraten zwei maskierte männliche Personen das Sonnenstudio. Während ein Täter mit einer Schusswaffe die Anwesenden bedrohte, begab sich sein Komplize zum Kassenbereich und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Nachdem er die Banknoten entnahm, verließen beide Kriminellen mit einer geringen dreistelligen Bargeldsumme das Sonnenstudio.
 

Beschreibungen der Täter sind sehr detailliert

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Trotz der Maskierung liegen recht ausführliche Täterbeschreibungen vor. Der Räuber, der das Geld einsammelte, ist demnach circa 30 bis 34 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine sportliche Figur, die an einen Bodybuilder erinnert, also kräftige Unterarme und Oberschenkel.

Bei der Tat soll er schwarze Halb- oder Trekkingschuhe, eine schwarze Stoffhose, die unten etwas weiter ist, schwarze Socken, einen schwarzen Pullover oder ein Sweatshirt, eine schwarze Kunstlederjacke, dunkle Handschuhe und ein schwarzes Maskierungstuch getragen haben. Außerdem habe er einen südländischen Akzent, kurzes, schwarzes Haar und einen Oberlippen- oder Schnauzbart.

Der Räuber mit der Schusswaffe wird als ungefähr 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß, und schlank mit dünnen Beinen sowie im Vergleich zu seinem Mittäter als weniger trainiert beschrieben. Mit einer schwarzen Stoffhose, schwarzen Handschuhen und einem schwarzen Tuch als Maskierung vor dem Gesicht sei auch er bekleidet gewesen. Ferner habe er das Erscheinungsbild eines Südländers, das heißt dunkle Augen und dunkles, schwarzes Haar, aber keinen Akzent. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei unter (04221) 15590 melden.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert