Ratsherr Thomas Kuhnke hat die Freien Wähler verlassen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ratsherr Thomas Kuhnke ist nicht mehr Mitglied der Freien Wähler (FW). Wie er auf Nachfrage berichtet, sei er bereits Anfang Mai dort ausgetreten.  

„Es waren Meinungsverschiedenheiten, die vorlagen“, sagt Thomas Kuhnke auf Nachfrage. „Wir hatten verschiedene Auffassungen zur Kommunalpolitik.“ Nach einem Beispiel gefragt, sagt Kuhnke, dass bei der vergangenen Kommunalwahl die Zahl der Stimmen sich fast ausschließlich auf Direktmandate konzentriert hätten, aber kaum auf die Partei. Bei den Linken sei es genau umgekehrt gewesen, so Kuhnke. Er habe Reformvorschläge unterbreitet, wie man das Verhältnis für die Partei verbessen könne, aber die seien nicht angenommen worden. Ein Gespräch mit Arnold Hansen, dem Landesvorsitzenden der Freien Wähler stehe noch aus, so Kuhnke, aber das ändere nichts an seiner Entscheidung.

Thomas Kuhnke ist Mitglied im Stadtrat seit November 2016, bei der Kommunalwahl im September 2021 hatte er als Nachrücker das Mandat von Hajo Frommberger übernommen, der sich politisch auf den Ortsrat in Hasbergen konzentrieren wollte.  Thomas Kuhnke bildet im Stadtrat eine Gruppe mit der FDP, die weiter bestehen bleiben wird, wie Kuhnke sagt, nun unter dem Namen FDP/Kuhnke.

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert