Rathausplatz: Arbeiten nach Rohrbruch am 12.4. abgeschlossen

05. 04. 2018 um 12:42:50 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Autohaus Müller Schmidt + Koch GmbH Delmenhorst
Werbung

Die derzeitigen Tiefbauarbeiten auf dem Rathausplatz werden voraussichtlich am 12. April fertiggestellt sein. Dann sind komplett alle Leitungen der StadtwerkeGruppe im Bereich Rathausplatz/Fußgängerzone erneuert.
Bei dem Wasserrohr am Rathausplatz, das aufgrund eisiger Temperaturen Anfang März gebrochen war, handelte es sich um eine ältere Leitung, die im Zuge der Sanierung nicht erneuert worden war.

Die Leitung wird jetzt komplett erneuert. Somit sind nach Abschluss der Arbeiten in dem Bereich Marktplatz und Fußgängerzone sämtliche Leitungen der StadtWerkegruppe auf dem neuesten Stand, teilt die StadtwerkeGruppe auf Nachfrage mit.

Die ursprüngliche Entscheidung, die kürzlich leckgeschlagene Leitung nicht im Rahmen der City-Sanierung gleich mit zu erneuern, war im Hause der StadtWerkegruppe getroffen worden.

Die Erneuerung der Delmenhorster Fußgängerzone war aufgrund eines Ratsbeschlusses vorgenommen worden. Mit den nun beendeten Arbeiten erhofft man sich unter anderem eine Wiederbelebung der Innenstadt.





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare