Rangierlok kollidiert mit Traktorgespann – Keine Verletzten – Bahnstrecke zwischen Osnabrück und Oldenburg gesperrt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In Großenkneten ist kurz nach Mittag auf einem Bahnübergang eine Lok mit einem Traktorgespann zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, war die Lok war auf einer Rangierfahrt, als sie am Bahnübergang mit einem Traktor kollidierte. Die Schranken waren zu diesem Zeitpunkt nicht geschlossen und kein Warnlicht aktiv. Der 56-jährige Lokführer und der 55-jährige Fahrer des Traktors blieben unverletzt.
 
Die Lok sprang aus dem Gleis, sodass umfangreiche Bergungsarbeiten erforderlich sind. Ausgelaufener Treibstoff musste von der Feuerwehr durch Bindemittel abgebunden werden. Die Feuerwehr Großenkneten war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz. An der Lok entstand ein Sachschaden von geschätzten 50.000 Euro. Der Schaden am Traktorgespann wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt. Die Bahnstrecke zwischen Oldenburg und Osnabrück wird nach Angaben der Polizei aufgrund der Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden gesperrt bleiben.
 
Ersten Ermittlungen der hier zuständigen Bundespolizei schließen einen technischen Fehler aus und deuten auf menschliches Fehlverhalten des Lokführers als Ursache für den Unfall hin. Details dazu werden erst nach Abschluss der Ermittlungen bekanntgegeben, teilt die Polizei weiter mit.
 
Eine ausführliche Meldung mit diversen Bildern gibt es hier bei NonstopNews.
Bild: NonstopNews
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert