Randalierer greift Polizeibeamte an

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Anwohner aus dem Görlitzer Weg in Hundsmühlen hat am Mittwoch kurz vor Mitternacht den Notruf gewählt: Ein Mann habe den Postkasten von der Wand gerissen und andere Gegenstände auf dem Grundstück beschädigt. Unter anderem sei die Windschutzscheibe eines geparkten Pkws zertrümmert worden.

Aufgrund der genauen Beschreibung des Anrufers konnte der alkoholisierte Verursacher in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Sein Verhalten gegenüber den Beamten war von Beginn an aggressiv: Als er zu einem Schlag auszuholen versuchte, wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Anschließend konnte seine Identität geklärt werden. Bei ihm handelte es sich um einen 29-Jährigen aus der Gemeinde Wardenburg. Weil sich der Randalierer nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich mit zur Dienststelle genommen. Während der Fahrt beleidigte er ununterbrochen die Polizisten, drohte ihnen mit dem Tod und spuckte in den Streifenwagen. Erst im Laufe der Nacht beruhigte sich der Mann in seiner Zelle. Gestern am frühen Morgen stimmte er schließlich einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Dieser ergab immer noch einen Wert von 1,92 Promille. Der 29-Jährige wird sich wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert