Räuber Hotzenplotz: Theaterstück von Stars for Kids Samstag und Sonntag auf der Burginsel

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstag, 14.8., und Sonntag, 15.8. 2021,  führt der Verein „Stars for Kids“ das Theaterstück „Räuber Hotzenplotz“ auf der Burginsel auf. An beiden Tagen finden jeweils vier Veranstaltungen statt, der Erlös kommt dem Kindermittagstisch in den Kinder- und Jugendhäusern zugute.

Ein lustiger Spaß für die ganze Familie, das versprechen die insgesamt acht Aufführungen von Räuber Hotzenplotz am Samstag und Sonntag des kommenden Wochenendes zu werden.

Das Stück wurde von Johannes Mitternacht „burginseltauglich“ bearbeitet. Neben Mitternacht, der den Zauberer Petrosilius Zwackelmann verkörpert, sind weitere Leute mit Bühnenerfahrung dabei. So spielt Markus Weise den Kasper und Schauspieler Mathias Schieman schlüpft in die Rolle des Räuber Hotzenplotz. Natürlich sind auch Laien mit viel Spielfreude dabei. Über jahrelange Erfahrungen beim Impro-Theater verfügt Armin Holtus (hier als Seppel im Einsatz), Vereinsmitglied Claudia Schubert spielt den Wachtmeister Dimpfelmoser, Gudrun Keßler-Zemke die Unke, Ramona Schmidt die Großmutter und Josefine Burke die Fee Amaryllis. Das Bühnenbild hat Dagmar Erlebach entworfen.

Vorführungen um 11 Uhr, 14 Uhr, 17 und 20

Die Vorführungen, die unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bedingungen stattfinden, finden um 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr statt. Tickets für Räuber Hotzenplotz sind bei Stars for Kids im Jute-Center, bei der SB-Tankstelle Fröhlich nahe dem Kaufland Stedinger Straße sowie bei Britta Burke erhältlich. Auch eine Tagesspendenkasse wird es geben.

 

Ein Corona-Test oder ein Impfnachweis sind nicht erforderlich, Desinfektionsmittel und Masken werden vor Ort vorgehalten. Wer möchte, kann sich an beiden Tagen in der DRK-Teststation auf den Graftwiesen zwischen 9 und 20 Uhr testen lassen (vorherige Anmeldung unter 04221-98 42-666 bzw. www.delmenhorst-wird-getestet.de empfohlen).

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert