Radfahrerin nach Unfall im Burggrafendamm schwer verletzt – Kurzzeitige Verkehrsbehinderung
Heute (5. März) ereignete sich gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Burggrafendamm, bei dem eine 16-jährige Radfahrerin schwere Verletzungen erlitt. Zudem musste der Bereich der Unfallstelle vorübergehend gesperrt werden.
Die Jugendliche querte mit ihrem Fahrrad den Burggrafendamm in Höhe der Straße Am Stadtbad und nutzte dabei den Fußgängerüberweg. Ein 34 Jahre alter Mann befuhr mit seinem PKW den Burggrafendamm aus Richtung des Kreisels kommend und übersah dabei das Mädchen auf dem Zebrastreifen. Seitens der Polizei wird vermutet, dass die blendende Sonne unfallursächlich gewesen sein könnte.
Kopf stößt gegen die Windschutzscheibe
Nach dem Zusammenstoß zwischen dem Fahrrad und dem Wagen prallte die Jugendliche mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und zog sich dabei schwere, aber wohl keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs versorgten die 16-Jährige vor Ort und fuhren sie im Anschluss in ein Krankenhaus. Am PKW entstandene Schäden belaufen sich der Polizei zufolge auf etwa 1.000 Euro.
Sperrung dauert eine Dreiviertelstunde
Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme war der Burggrafendamm zwischen dem Kreisel und dem Stubbenweg gesperrt. Um 15.45 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter (04221) 1559-0 bei der Polizei zu melden.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!