Radfahrerin bei Unfall auf dem Hasporter Damm leicht verletzt – Fahrt auf der falschen Seite

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Mittwoch 6. März, kam es gegen 18.30 Uhr auf dem Hasporter Damm zu einem Verkehrsunfall. Leichte Verletzungen erlitt dabei eine Radfahrerin, die zwar Vorfahrt hatte, aber auf der falschen Seite fuhr.
 
Ein 49 Jahre alter PKW-Fahrer wollte mit seinem Wagen vom Gelände einer Tankstelle rechts auf den Hasporter Damm in Richtung Stadtmitte einfahren. Verkehrsbedingt musste er zunächst warten. Als der Verkehr ein Einfahren möglich machte, fuhr er mit seinem Auto an. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 51-jährigen Frau. Sie war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war.
 

Polizei warnt vor Risiko beim Befahren von Radwegen in falscher Richtung

Durch den folgenden Zusammenstoß zog sich die Frau Verletzungen am Bein und im Gesicht zu. Laut der Polizei blieb der Der Sachschaden gering. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmal darauf hin, dass das Geisterfahren, also die Nutzung von Radwegen in vorschriftswidriger Richtung, mit erheblichen Gefahren verbunden ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert