Quichotte in der Begu Lemwerder am 12.11. – Tickets zu gewinnen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Slam-Poet, Autor, Stand-up-Comedian und Rapper Don Quichotte tritt am Freitagabend, 12. November 2021 um 20 Uhr in der Begu Lemwerder auf. „Es ist immer gut, einen Pressetext mit einem Zitat zu beginnen“ (Friedrich Nietzsche), heißt es in der Ankündigung. Zurecht werden Sie sich nun fragen: Hat er das wirklich gesagt? Hat er nicht. Aber es wäre doch ein schöner Anfang für einen solchen Text, der nun die Schwierigkeit meistern soll, etwas zu erklären das man einfach live erleben muss.

Denn es gibt eben solche Phänomene, deren Wirkung auf Bildern oder in Erklärungen nicht an das Liveerlebnis heranreicht: Polarlichter zum Beispiel, oder ein Nacktmull. Sowas muss man mit eigenen Augen sehen. Genau wie dieses Bühnenprogramm.

Urkomische Geschichten, Freestylerap und mehr

Klar, man könnte jene urkomischen Geschichten anpreisen, die Quichotte von sich und den Irrungen der Menschheit zu erzählen weiß. Man könnte sich der rührenden Poesie widmen, mit welcher er sich auf die Seite derjenigen schlägt, deren gesellschaftliche Stimme kaum gehört wird. Man könnte die Sinfonie der Zwischentöne erwähnen, mit welcher er das Publikum bespielt und dabei politisch ist, ohne aufdringlich zu werden.

Es wäre natürlich der Freestylerap zu nennen, der jedes Mal den Saal zum Kochen bringt – bei welchem die Zuschauer interagieren. Und natürlich müsste man von den Liedern erzählen, die das Ganze in ein musikalisches Gewand kleiden.

5 x 2 Karten zu gewinnen

DelmeNews verlost in Kooperation mit der Begu Lemwerder 5 x  Karten für den Aufritt von Quichotte am Freitag.

Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag 12.11.2021, 12 Uhr, eine Mail mit Name und Telefonnummer  und dem Stichwort „Quichotte in der Begu“ an verlosung@borgmeier.de  *).

 

Hygienevorschriften:

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt. Die Veranstalterinnen und Veranstalter tragen dafür Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden. Es gilt Maskenpflicht. Diese darf am Platz gerne abgenommen werden.

 

*) Wir werden die Daten nur insoweit speichern, verarbeiten und nutzen, soweit dies für die Durchführung des Gewinnspiels erforderlich ist bzw. eine Einwilligung des Teilnehmers vorliegt. Dies umfasst auch eine Verwendung zur Ausübung der eingeräumten Nutzungsrechte. Die Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert