Pulterngelände: Naherholungs-Oase statt Gewerbegebiet

Werbung
Werbung
Werbung

Bündnis 90/Die Grünen und NABU zeigen sich erfreut darüber, dass die Stadt von der Idee eines Gewerbegebiets auf dem Pulterngelände wohl mehr und mehr Abstand nimmt. Stattdessen wünscht man sich dort eine Naherholungs-Oase.

Das Areal solle mit seiner hohen ökologischen Wertigkeit für den Naturhaushalt und nachfolgende Generationen erhalten bleiben. Man will sich weiterhin dafür einsetzen, dort etwas zu entwickeln, was die Natur stärkt, der Erholung dient und eine nachhaltige, klimafreundliche und behutsame Gastronomie zulässt. Die Pflege des Pulternsees solle dem Fischereiverein überlassen bleiben. Die Klimamusterstadt Delmenhorst sollte dieses Thema auf einen „guten Weg “ bringen.

Bild: Die Pflege des Pulternsees wollen Bündnis 90/Die Grünen und NABU dem Fischereiverein überlassen

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert