Probleme mit der Kinderbetreuung in AWO-Kitas? Geschäftsführerin sagt nein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gibt es zurzeit Probleme mit der Kinderbetreuung bei den Delmenhorster AWO-Kitas? Das legt zumindest ein Posting auf Facebook nahe, das dort heute Nacht dort veröffentlicht wurde. Die AWO selbst verneint.
Der Urheber der Nachricht beschwert sich, dass wegen Personalmangel die Kinderbetreuung in den betreffenden AWO-Einrichtungen eingeschränkt sei. „Die AWO kommt ihren vertraglich zugesicherten Pflichten nicht nach“, lautet der schwere Vorwurf in der betreffenden Nachricht.

Finanzielle Einbußen befürchtet

Die Einschränkungen würden dazu führen, dass Eltern ihre Arbeitszeiten verkürzen müssten. Das wiederum habe finanzielle Einbußen zur Folge. Betroffene sollten dies prüfen und die AWO schriftlich darauf hinweisen, damit die AWO umdenke. Zudem mutmaßt der Urheber: „Die Konkurrenz unter den AWO- Kitas in Delmenhorst ist doch, um es milde auszudrücken, sehr befremdlich und führt unter anderem zu dem besagtem Personalmangel!“

Geschäftsführerin: Aktuell keine Probleme

Auf Nachfrage zu den Vorwürfen verneint Doris Fuhrmann, Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Delmenhorst: „Aktuell haben wir keine eingeschränkte Kinderbetreuung.“ Im Dezember sei es zu Problemen bekommen, weil mehrere Erzieherinnen krankheitsbedingt ausgefallen seien. „Das gibt es überall mal.“ Die Kindergruppen seien deshalb täglich immer etwas früher beendet worden. Gruppenausfälle habe es nicht gegeben.
Seit Januar laufe die Betreuung jedoch wieder wie gewohnt. Die AWO unterhält in Delmenhorst sechs Kitas.
Symbolbild: Gibt es aktuell Engpässe bei der Kinderbetreuung in den AWO-Kindergärten?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert