Polizei zieht betrunkenen LKW-Fahrer aus dem Verkehr – Fahrzeug nur gemietet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Letzten Samstag, 5. Mai, konnte die Autobahnpolizei Ahlhorn um Mitternacht einen betrunkenen LKW-Fahrer im Landkreis Cloppenburg aus dem Verkehr ziehen. Besonders heikel: Der Mann war zuvor auf der A1 unterwegs.
 
Der 39-jährige LKW-Fahrer fuhr Richtung Bremen. Einer Polizeistreife fiel auf, dass seine Rückbeleuchtung ausgefallen war. Nachdem der Fahrer die Autobahn verließ, fanden die Beamten ihn im ECO-Park an der Anschlussstelle Cloppenburg. Dort ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert 1,79 Promille. Daraufhin beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein, ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.
 

Auch Beifahrer betrunken

Da auch der 55 Jahre alte Beifahrer des 39-Jährigen betrunken war, wurde dem Duo die Weiterfahrt untersagt. Da der LKW nur gemietet war, verständigten die Beamten dessen Besitzer. Dieser kündigte daraufhin den Mietvertrag, so dass die Fahrt für beide Fahrer im ECO-Park endete.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert