Polizei stoppt selbstgebautes Elektrofahrrad in der Weberstraße – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 14. Juli, kontrollierte die Polizei um 12.45 Uhr den Fahrer eines kuriosen Fahrrades, der Marke Eigenbau, in der Weberstraße. Dabei stellten die Beamten fest, dass ihm sowohl die Betriebs- als auch die Fahrerlaubnis dafür fehlte. Hingegen besaß der Fahrer etwas, das ihm weiteren Ärger beschert.
 
Mit dem Elektrofahrrad, das eine Höchstgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern erreichen kann, fuhr ein 38 Jahre alter Mann in der Weberstraße, wo ihn die Polizei anhielt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte. Aufgrund der mangelnden Betriebserlaubnis war das Elektrofahrrad weder für den öffentlichen Verkehrsraum zugelassen noch versichert.
 

Fahrer hatte Marihuana dabei

Obendrein führte der Mann geringe Mengen Marihuana mit sich, die beschlagnahmt wurden. Gegen den 38-Jährigen mussten aus diesen Gründen gleich mehrere Verfahren eingeleitet werden. Die weitere Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit dem Elektrofahrrad wurde ihm selbstverständlich untersagt.
 
Bild: Dieses eigens zusammengebaute Elektrofahrrad geriet gestern Mittag in eine Polizeikontrolle in der Weberstraße. Bildquelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert