Polizei schnappt jugendlichen Brandstifter – Mehrere Feuer zur Last gelegt

Werbung
Werbung
Werbung

Einem mutmaßlichen, jugendlichen Brandstifter kam die Polizei in Delmenhorst auf die Spur. Der Junge wurde gestern verhaftet. Das teilt die Behörde heute (19. September) mit. Er soll nicht nur mehrfach Feuer gelegt haben.
 
Am 10. September kam es in der Pommernstraße zum Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Der junge Mann soll den Brand gelegt haben, um seinen Einbruch dort zu vertuschen. Laut Polizei spreche das Ermittlungsergebnis für Brandstiftung.
 

Auch Feuer in Westfalenstraße zur Last gelegt

Am 21. Juli gab es wiederum ein Feuer in der Westfalenstraße. Dort soll der Jugendliche einen Einbruchsversuch unternommen haben. Als der misslang, soll er die Gardinen angezündet haben. Die Flammen griffen nicht auf die restliche Wohnung über.
 
Auch ein Auto soll Ziel des 17-Jährigen geworden sein. Dass brannte vorgestern (17. September) in der Pommernstraße aus. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge entdeckte den Brand im Bereich des Tankdeckels und verständigte die Feuerwehr.
 

Untersuchungshaft vollstreckt

Gegen den Verdächtigen erließ das Amtsgericht Delmenhorst auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einen Untersuchungshaftbefehl. Er wurde gestern festgenommen und in ein Gefängnis gebracht.
 
Foto: Letzte Woche brannte es in der Pommernstraße. Der mutmaßliche Brandstifter wurde gestern verhaftet.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert