Polizei rettet einen Hund vor Verkehr auf der B212 in Brake

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwoch, 28. April 2021, war ein Forstwirt gegen 16 Uhr auf der Mülldeponie Käseburg in Brake mit Aufforstungsarbeiten beschäftigt. Auch sein Hund war vor Ort. Allerdings bemerkte der Mann nicht, dass sein Hund durch ein Loch in der dortigen Umzäunung auf die angrenzende Bundesstraße 212 lief. Bremsgeräusche eines Lkw machten den Hundebesitzer und dessen Kollege auf die Situation auf der Bundesstraße aufmerksam.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei, die sich in der Nähe befand, bemerkte den Hund auf der Straße. Die Beamten sicherten den Gefahrenbereich umgehend mit Hilfe des Blaulichtes. So konnten die herannahenden Fahrzeuge rechtzeitig abbremsen und langsam an dem Tier vorbeifahren. Das ausgebüchste Tier blieb somit unversehrt.

Auf Zuruf des Forstwirtes lief der Hund schließlich zurück zu seinem erleichterten Besitzer. Durch die Polizeibeamten wurde im Anschluss die Bundesstraße 212 wieder freigegeben. Im Nachhinein sprach der Forstwirt den Beamten der Polizei schriftlich einen großen Dank aus.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert