Polizei kontrolliert PKW auf der A1 bei Stuhr – Hauptuntersuchung war vor über zwei Jahren fällig

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn führten gestern, 18. Januar, gegen 10.40 Uhr eine Fahrzeugkontrolle auf einem Parkplatz an der A1 nahe der Anschlussstelle Brinkum im Bereich der Gemeinde Stuhr durch. Auslöser dafür war, dass am hinteren Teil eines PKWs nicht das Kennzeichen mit der Prüfplakette für die Hauptuntersuchung (HU) platziert war. Wie sich herausstellte, hätte das Auto längst zum TÜV gemusst.
 
Mit einem Streifenwagen befuhren Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn die A1 in Richtung Hamburg. Kurz nach dem Passieren des Autobahndreiecks Stuhr fiel ihnen ein PKW auf, an dem die Kennzeichen offensichtlich falsch herum angebracht waren. Zumindest war das Kennzeichen mit der Prüfplakette für die HU nicht am Heck angebracht. Auf einem Parkplatz in der Nähe der Anschlussstelle Brinkum sollte der Fahrer auf das Versehen aufmerksam gemacht werden.
 

Versicherung für das Auto war auch abgelaufen

Dabei stellten die Autobahnpolizisten dann aber fest, dass der Wagen im Oktober 2018 zur HU hätte vorgeführt werden müssen. Um mehr als zwei Jahre war der Termin also überschritten. Zudem bestand für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr. Gegen den 39 Jahre alten Fahrer wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Zulassungsplakette wurde vor Ort entsiegelt und die Weiterfahrt untersagt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert