Polizei findet Drogen und Messer bei Kontrollen am Bahnhof – Vollstreckung zweier Haftbefehle

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Polizei führte am gestrigen Mittwochabend, 31. Juli, am Bahnhof ergebnisoffene Kontrollen durch. Dahinter stand die Absicht Ziel vor allem Personen zu überprüfen, die sich im Bahnhofsbereich aufhalten. Zwei Männer wurden verhaftet und Drogen sowie ein Messer konfisziert.
 
Während der Maßnahme entdeckten die Beamten bei zwei Personen etwas größere Mengen Marihuana, die möglicherweise auf Handel mit Betäubungsmitteln hinweisen. Sowohl die Betäubungsmittel als auch weitere Beweismittel wurden beschlagnahmt. Gegen beide Personen leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Außerdem befanden sich unter den kontrollierten Personen zwei Männer mit offenen Haftbefehlen.
 

Verkehrskontrollen bei der Weberstraße rundeten den Einsatz ab

Diese wurden vollstreckt, nachdem die Männer zur Dienststelle mitgenommen wurden. Obendrein ahndeten die Polizeibeamten einen Verstoß gegen das Waffengesetz. Bei einem Mann fanden sie ein sogenanntes Einhandmesser und kassierten es ein. Im Bereich der Weberstraße wurden zusätzlich Verkehrskontrollen vorgenommen. Fahrzeuge und deren Insassen wurden dabei überprüft.
Solche Großkontrollen nimmt die Polizei im Bereich des Bahnhofs seit Anfang 2018 in stets unregelmäßigen Abständen vor. Zurückzuführen ist das darauf, dass es Hinweise aus der Bevölkerung auf vermehrte Auseinandersetzungen, Beleidigungen und ähnliche Vorfällen gab. Auch zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz soll es dort kommen. Aus diesem Grund wird die Polizei intensiv in diesem Bereich tätig, nicht zuletzt um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert