Polizei findet Drogen in einem PKW auf der A1 bei Wildeshausen – Festnahme eines Autofahrers

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn kontrollierten gestern, 18. Juli, um 15.30 Uhr einen PKW, der auf der A1 in Richtung Hamburg unterwegs war. Auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen stellten sie Drogen sicher, die sich im Wagen befanden. Da deren Einfuhr verboten ist, wurde der Fahrer festgenommen.
 
Mit zwei männlichen Insassen, die jeweils im Alter von 23 Jahren sind, war der PKW besetzt. Während der Kontrolle offenbarte der Fahrer Anzeichen, die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Schnelltest erhärtete den Verdacht und zeigte eine mögliche Beeinflussung durch THC an. Der 23-Jährige räumte den Konsum von Marihuana ein. Für dieses Vergehen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 

Mehr als 60 Gramm Kokain waren im Gepäck

Zudem drang intensiver Geruch von Marihuana aus dem Fahrzeug, weshalb das Auto mit Einverständnis der Insassen durchsucht wurde. Im Gepäck des Fahrers wurde dabei ein Kunststoffbeutel mit einer weißlichen Substanz gefunden. Vor Ort ergab ein durchgeführter Test, dass es sich dabei vermutlich um Kokain handelte.
Später wurde das Kokain gewogen, wobei über 60 Gramm zusammenkamen. Wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von nicht geringer Mengen Kokains läuft nun auch ein Strafverfahren gegen den Fahrer. Für die Entnahme einer Blutprobe wurde er zur Dienststelle gefahren. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde der Fahrer vorläufig festgenommen.
 

Spürhund entdeckt Haschisch

Aufgrund des Verdachts, dass noch weitere Betäubungsmittel im Wagen mitgeführt worden seien, wurde ein Rauschgiftspürhund der Diensthundführer-Gruppe der Polizeidirektion Oldenburg angefordert. Der Diensthund Remus spürte bei der Absuche des Innenraums tatsächlich unter dessen Verkleidung geringe Mengen Haschisch auf. Noch heute (19. Juli) soll der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einem Haftrichter am Amtsgericht Wildeshausen vorgeführt werden.
 
Bild: Diensthund Remus von der Diensthundführer-Gruppe der Polizeidirektion Oldenburg suchte im Auto nach Drogen. Bildquelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert