Plastikeimer fängt Feuer – Polizei löscht Brand auf einem Balkon in Wildeshausen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Straße Lange Wand in Wildeshausen musste die Feuerwehr heute (15. April) gegen 6.20 Uhr ausrücken. Ein Hausbewohner hatte sie zuvor alarmiert. Als Brandquelle entpuppte sich ein Plastikeimer, auf den das Feuer begrenzt blieb. Mithilfe eine Feuerlöschers wurde es von Polizeibeamten im Keim erstickt. Niemand kam zu Schaden.
 
Über den Notruf der Feuerwehr wurde zunächst ein Wohnungsbrand in dem Mehrfamilienhaus gemeldet. Am frühen Morgen hatte ein Hausbewohner den Brand entdeckt, als er von der Arbeit nach Hause kam und Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss wahrgenommen hatte. Zuerst trafen Beamte der Polizei Wildeshausen am Brandort ein. Sofort wurde mit Räumungsmaßnahmen begonnen. In der vom Brand betroffenen Wohnung wurden zwei Männer im Alter 47 und 55 Jahren angetroffen.
 

Brandursache ist noch unklar

Beide waren unverletzt. Es gelang, den Brand schnell zu lokalisieren. Auf dem Balkon der Wohnung qualmte und glühte noch ein Plastikeimer, der von den Beamten mit einem Feuerlöscher abgelöscht wurde. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen mit 25 Einsatzkräften sowie Düngstrup mit deren zehn mussten keine Löscharbeiten mehr durchführen. Weshalb der Plastikeimer in Brand geriet, steht noch nicht fest

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert