PKW wird auf der A1 bei Harpstedt kontrolliert – Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn führten am gestrigen Mittwoch, 6. Januar, gegen 22.25 Uhr auf einem Parkplatz an der A1 in Fahrtrichtung Osnabrück im Bereich der Gemeinde Harpstedt eine Fahrzeugkontrolle durch. Wie sich dabei herausstellte, saß der Fahrer hinterm Steuer, obwohl er keine Fahrerlaubnis hatte. Zu allem Überfluss hatte der Fahrzeugführer allem Anschein nach zuvor auch noch Drogen konsumiert.
 
Nachdem ein PKW den Beamten der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der A1 auffiel, wurde dieser von ihnen für eine Überprüfung auf einem Parkplatz zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord gestoppt. Der Fahrer, ein 42 Jahre alter Mann konnte den Beamten keinen Führerschein aushändigen. Er gab direkt zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Zudem hatten die Beamten den Verdacht, der Mann könnte unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stehen.
 

Drogentest deutete auf den Konsum von Cannabis hin

Ein durchgeführter Test zeigte eine mögliche Beeinflussung durch Cannabis an. Gegen den 42-Jährigen wurden Ermittlungs- und Bußgeldverfahren eingeleitet. Er musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert