PKW und Transporter stoßen auf der A28 bei Hatten zusammen – Zwei Personen schwer verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf der A28 im Bereich der Gemeinde Hatten in Fahrtrichtung Oldenburg kam es gestern, 27. Januar, gegen 15.30 Uhr zu einem heftigen Auffahrunfall. Involviert waren darin ein PKW, dessen Fahrer die Kollision verschuldete, und ein Transporter. Schwere Verletzungen zogen sich beide Fahrzeugführer zu. Es entstanden Schäden in fünfstelliger Höhe. Für einen Weile war die Fahrbahn voll gesperrt.
 
Zwischen den Anschlussstellen Hatten und dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost beabsichtigte ein 34 Jahre alter Mann, mit geringer Geschwindigkeit mit einem Transporter vom Standstreifen auf den Hauptfahrstreifen in Richtung Oldenburg aufzufahren. Gleichzeitig befuhr ein 63 Jahre alter Mann mit seinem PKW den Hauptfahrstreifen. Der 63-Jährige erkannte die Situation nicht und fuhr mit seinem Wagen auf den Transporter auf.
 

Schäden summierten sich auf 20.000 Euro

Aufgrund der Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto, touchierte die Mittelschutzplanke und kam entgegengesetzt auf dem Überholfahrstreifen zum Stillstand. Das Heck des Transporters wurde derart beschädigt, dass die geladene Ware, bei der es sich um Kartoffelsäcke handelte, auf die Fahrbahn fiel. Beide Fahrer wurden durch Rettungssanitäter am Unfallort ersthelferisch versorgt.

Die Verletzungen des 34-Jährigen sowie des 63-Jährigen wurden als schwer eingestuft. Im Anschluss wurden sie mit Rettungswagen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gefahren. Schätzungen der Polizei taxierten den Gesamtschaden auf etwa 20.000 Euro. Da die Fahrbahn durch beiden Fahrzeuge blockiert war und stark verunreinigt wurde, musste eine Vollsperrung eingerichtet werden. Über die Anschlussstelle Hatten wurde der Verkehr von der Autobahn geleitet.
 

Sperrung dauerte gute zwei Stunden und sorgte für Stau

Für die Reinigung der Fahrbahn musste eine Spezialfirma beauftragt werden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Nach den Reinigungs- und Aufräumarbeiten konnte die Vollsperrung gegen 17.40 Uhr aufgehoben werden. Es bildete sich zeitweise ein Rückstau auf fünf Kilometern Länge.
 
Bild: Bei einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Transporter auf der A28 bei Hatten wurden gestern die zwei Fahrer schwer verletzt. Bildquelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert