PKW und Motorrad prallen in Kirchseelte aufeinander – Motorradfahrerin schwebt in Lebensgefahr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Mittwoch, 15. April, geschah um 17 Uhr ein folgenschwerer Unfall an der Kreuzung zwischen der Dorfstraße und der Straße Hinter den Höfen in Kirchseelte. Darin waren ein PKW und ein Motorrad involviert. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt die Motorradfahrerin. Sowohl die unfallverursachende Autofahrerin als auch ihr Beifahrer wurden leicht verletzt.
 
Zur Unfallzeit befuhr eine 18-Jährige mit ihrem PKW die Dorfstraße in Kirchseelte in Richtung Harpstedt. Aufgrund von Ortsunkenntnis musste sie vor einer Rechtskurve wenden und wollte dafür die Einmündung der Straße Hinter den Höfen nutzen. Kurz nach Beginn des Wendemanövers erkannte sie die entgegenkommende 57-jährige Motorradfahrerin und bremste ihren Wagen ab. Trotzdem kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorrad.
 

Rettungshubschrauber war im Einsatz

Die 57-Jährige wurde von ihrem Motorrad geschleudert und blieb auf dem Grünstreifen liegen. Zunächst wurde die lebensgefährlich verletzte Frau von den Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs versorgt. Für den Transport in ein Krankenhaus wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Von der Besatzung eines weiteren Rettungswagens wurden die Unfallverursacherin und ihr 19-jähriger Mitfahrer versorgt.
 

Schäden betrugen 15.000 Euro

Sie zogen sich lediglich leichte Verletzungen zu, die nicht im Krankenhaus behandelt werden mussten. Unterstützend waren zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchseelte am Unfallort tätig. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden, die sich laut Polizeiangaben auf
15.000 Euro bemessen.

Während der PKW abgeschleppt werden musste, wurde das Motorrad durch Bekannte der Fahrerin geborgen. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und anschließenden Unfallaufnahme musste die Dorfstraße (L338) gesperrt werden. Gegen 18.15 Uhr konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.
 
Bild: Bei einem heftigen Unfall in Kirchseelte wurde eine Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber abtransportiert. Bildquelle: NonstopNews / Stephan Eckert

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert