PKW überschlägt sich auf der A29 bei Großenkneten – Fahrer verletzt sich schwer und ist alkoholisiert

Werbung
Werbung
Werbung

Heute (22. Dezember) ereignete sich gegen 2.50 Uhr auf der A29 in Fahrtrichtung Osnabrück zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Ahlhorn ein schwerer Unfall. Ein Auto war daran alleinbeteiligt. Der Wagen geriet auf beiden Seiten von der Fahrbahn, kollidierte mit den Leitplanken und landete schließlich auf dem Dach. Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer zu. Wie sich herausstellte, saß er trotz Alkoholkonsums hinter dem Steuer.
 
Mit seinem PKW kam ein 36 Jahre alter Mann in Höhe eines Autobahnparkplatzes im Bereich der Gemeinde Großenkneten zunächst links, im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit den Schutzplanken zusammen. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der 36-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.
 

Schadenssumme betrug rund 12.500

Das nicht mehr fahrbereite Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Nach Angaben der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 12.500 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, sodass ein Arzt ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnahm. Gegen den 36-Jährigen wurden ein Strafverfahren aufgrund einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
 
Bild: Bei einem heftigen Unfall auf der A29 bei Großenkneten wurde ein betrunkener Autofahrer schwer verletzt. Bildquelle: NonstopNews / Kai Strömer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert