PKW stößt auf der A28 bei Ganderkesee gegen beide Leitplanken – Fahrerin verletzt sich leicht

Werbung
Werbung
Werbung

Ein Unfall trug sich heute (28. Dezember) gegen 11.55 Uhr auf der A28 in Fahrtrichtung Oldenburg im Bereich Ganderkesee zu. Daran war ein Auto alleinbeteiligt. Gegen die Schutzplanken auf beiden Seiten prallte das Fahrzeug. Leichte Verletzungen zog sich die Autofahrerin zu. Teilweise wurde eine Sperrung eingerichtet.
 
Zum Unfallzeitpunkt war eine 29-jährige Frau aus Oldenburg mit dem PKW auf der Richtungsfahrbahn Oldenburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Ganderkesee-West geriet sie aus bislang noch unbekannter Ursache mit dem Wagen vom Überholfahrstreifen nach links auf den Grünstreifen und kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke. Das Auto schleuderte daraufhin über die Fahrbahn, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und kollidierte mit der Außenschutzplanke.
 

Schaden betrug 25.000 Euro

Entgegengesetzt zur Fahrtrichtung kam das Fahrzeug auf dem Standstreifen zum Stillstand. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kümmerten sich Ersthelfer um die leichtverletzte Frau und halfen ihr aus dem PKW. Sie wurde zur weiteren Behandlung in eine umliegende Klinik gebracht.

Der Wagen, der im Frontbereich stark deformiert war, war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn gesperrt werden. Dies führte zu leichten Verkehrsbehinderungen. Schätzungen der Polizei bezifferten den Gesamtschaden auf etwa 25.000 Euro.
 
Bild: Bei Ganderkesee verunfallte gegen Mittag ein Auto, wobei sich die Fahrerin leicht verletzte. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert