PKW steht auf der A29 bei Wardenburg in Flammen – Verkehr wurde zeitweilig lahmgelegt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am vergangenen Samstag, 20. Juni, ereignete sich gegen 12.25 Uhr auf der A29 in Richtung Wilhelmshaven im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Wardenburg ein Brand eines PKWs. Von der Feuerwehr konnte die Flammen erfolgreich bekämpft werden. Im Gegensatz zum Wagen und dem Fahrbahnbelag kamen keine Personen zu Schaden. Zweitweise bestand eine Vollsperrung, die für Staubildung sorgte. Der Einsatzort befand sich im Bereich der Gemeinde Wardenburg.
 
Ein 30 Jahre alter Mann befuhr die A29, als er plötzlich einen lauten Knall an seinem Auto wahrnahm. Er konnte den Wagen noch auf den Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Wardenburg lenken, ehe das Feuer im Motorraum ausbrach. Der Fahrer verließ den PKW, bevor die Flammen auf das gesamte Fahrzeug übergriffen. Gelöscht wurde der Brand von der Freiwillige Feuerwehr Sage
Für die Löscharbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Totalschaden im Wert von 12.000 Euro wurde angerichtet

Im Anschluss lief der Verkehr für die Aufräumarbeiten einspurig an der Brandstelle vorbei. Dadurch staute sich der Verkehr auf einer Länge von etwa vier Kilometern. Am ausgebrannten PKW entstand ein Totalschaden, den die Polizei mit circa 12.000 Euro bezifferte.

Zusätzlich wurde am Brandort die Fahrbahndecke der Autobahn beschädigt, deren genaue Schadenshöhe noch nicht feststeht. Die Beschädigungen wurden notdürftig von der Autobahnmeisterei Oldenburg instand gesetzt. Um 14.30 Uhr waren alle Maßnahmen beendet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert