PKW rammt Sattelzug und Leitplanke auf der A29 bei Großenkneten – Autofahrerin verletzt sich schwer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es am gestrigen Dienstag, 16. Juni, gegen 16.15 Uhr auf der A29 in Fahrtrichtung Osnabrück im Bereich der Gemeinde Großenkneten. Involviert waren darin ein PKW und ein Sattelzug. Schwere Verletzungen erlitt die PKW-Fahrerin, die den Zusammenstoß verursachte. Von Rettungskräften wurde sie aus dem Fahrzeugwrack geholt. Darüber hinaus musste auf der Autobahn eine Vollsperrung eingerichtet werden.
 
Beim Überholen geriet eine 62-jährige Frau mit ihrem Wagen zwischen den Abfahrten Großenkneten und Ahlhorn vom linken Fahrstreifen rechts auf den Hauptfahrstreifen. Dort prallte sie mit ihrem Auto gegen einen fahrenden Sattelzug. Unkontrolliert kam der PKW wieder nach links und stieß frontal in die Mittelschutzplanke, wo dieser stehen blieb. Die PKW-Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von den Rettungskräften der Johanniter und der Freiwilligen Feuerwehr Sage befreit werden.
 

Schadenshöhe betrug 15.000 Euro

Mit schweren Verletzungen wurde sie einem Krankenhaus in Oldenburg zugeführt. Der 49 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme wurde die A29 bis 18.30 Uhr voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa 3 Kilometer Länge.
 
Bild: Infolge eines heftigen Unfalls auf der A29 bei Großenkneten mussten Einsatzkräfte eine schwer verletzte und eingeklemmte Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug retten. Bildquelle: NonstopNews / Stephan Eckert

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert