PKW prallt gegen LKW und Leitplanke auf der A1 bei Wildeshausen – Unfallfahrerin verletzt sich schwer

27. 04. 2021 um 10:39:54 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Heute (27. April) ereignete sich gegen 8 Uhr auf der A1, in Fahrtrichtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und -Nord im Bereich Wildeshausen ein heftiger Unfall. Beteiligt waren daran LKW und ein PKW, von dessen Fahrzeugführerin, der Unfall verschuldet wurde. Schwere Verletzungen erlitt die Unfallverursacherin, die in ihrem Wagen eingekeilt war. Feuerwehrleute holten sie heraus. Eine Vollsperrung der A1 in Richtung Bremen wurde eingerichtet.
 
Mit einem PKW befuhr eine 26-jährige Frau auf der A1 den Überholfahrstreifen in Richtung Bremen. Aus Unachtsamkeit kam sie rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem LKW auf dem Hauptfahrstreifen zusammen, welcher von einem 55 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Im Anschluss stieß das Auto der Frau mit der Mittelschutzplanke zusammen, drehte sich und kam auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt.
 

Schäden beliefen sich auf 30.000 Euro

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen konnten die 26-Jährige aus ihrem Fahrzeug befreien. Rettungskräfte brachten sie schwer verletzt in ein Krankenhaus. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Des Weiteren lief Öl auf der Fahrbahn aus, sodass eine Spezialfirma die Reinigung übernahm. Von der Polizei wurde der Gesamtschaden auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
 

Nach zweieinhalb Stunden wurde die Vollsperrung aufgehoben

Die Richtungsfahrbahn Bremen musste circa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau über mehrere Kilometer. Auf der Suche nach einem Unfallzeugen befindet sich derzeit die Polizei. Hierbei handelt es sich um eine bislang noch unbekannte Person, die auf der A1 in Richtung Bremen kurz hinter der Unfallverursacherin mit einem dunkelblauen VW Tiguan unterwegs war.
 
Bild oben: Bei einem Unfall auf der A1 bei Wildeshausen wurde am Morgen eine Autofahrerin schwer verletzt. Bildquelle: NonstopNews

Bild unten: Dieser Unfallzeuge im VW Tiguan wird von der Polizei gesucht. Bildquelle: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare