PKW kippt in Ahlhorn in Linkskurve von der Fahrbahn ab – Feuerwehr rückt zur Befreiung an

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nacht, 24. Juli, um 3.45 Uhr in Ahlhorn, wobei in einer Linkskurve ein Auto nach rechts kippte und neben einem Gleisbett zum Stehen kam. Leichte Verletzungen erlitt der Fahrer. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Unfallverletzten aus seinem Auto.
 
Ein 22-Jähriger fuhr mit seinem PKW auf der Oldenburger Straße in Richtung Ortsmitte. Kurz vor der Einmündung zur Straße Hermannshausen geriet er in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto berührte die Schutzplanken, die aus dem Boden ragten und kippte nach rechts. Auf der Beifahrerseite liegend blieb der Wagen dann neben dem Gleisbett einer Bahnstrecke stehen.
 

Freiwillige Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Ahlhorn eilte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräfte an den Unfallort und befreite den 22-Jährigen aus seinem Wagen. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort, wurde er mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Laut Polizeiangaben nahm das Fahrzeug einen Totalschaden, der auf 6.000 Euro geschätzt wird.
 

Teilsperrung der Oldenburger Straße dauerte bis 8.40 Uhr an

Zwischen dem Feldmühlenweg und dem Ahlhorner Kreisel musste eine Sperrung eingerichtet werden, weil sich die Bergung des PKWs als schwierig gestaltete. Um 8.40 Uhr konnte der Verkehr dort Straße wieder freigegeben werden. Auf der Bahnstrecke zwischen Ahlhorn und Oldenburg konnte der Zugverkehr die Unfallstelle in langsamer Fahrt passieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert