PKW gerät auf der A28 im Stadtgebiet in Brand – Verkehr wird erheblich beeinträchtigt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Auto ging am Mittwoch, 30. November, gegen 12.45 Uhr auf der A28 zwischen den Anschlussstellen Adelheide und Deichhorst in Flammen auf. Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer, bei dem außer dem Fahrzeug nichts und niemand zu Schaden kamen. Lediglich der Verkehr wurde dadurch für eine Weile stark behindert.
 
Bei der Fahrt in Richtung Oldenburg mit seinem Firmenwagen bemerkte der 54 Jahre alte Fahrzeugführer eine vom Motorraum ausgehende Rauchentwicklung. Er konnte noch auf dem Seitenstreifen anhalten, bevor der PKW Feuer fing. Nach Abschluss der Löscharbeiten stellte die Berufsfeuerwehr fest, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund eines technischen Defekts zum Brand gekommen war.
 

Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro

Laut Polizeiangaben entstand am Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Höhe mit rund 15.000 Euro angegeben wurde. Aufgrund des Brandes musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn bis 13.30 Uhr gesperrt werden. Die Sperrung führte zu beträchtlichen Verkehrseinschränkungen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert