PKW fährt an der Weberstraße gegen eine Laterne und ein Auto – Eine Person verletzt sich leicht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es am gestrigen Sonntag, 17. Januar, gegen 5.30 Uhr auf der Weberstraße beim Fahrradstand vor dem Bahnhof und dem dortigen Parkplatz. Bei stellenweiser Straßenglätte geriet eine Autofahrerin mit ihrem PKW von der Fahrbahn und stieß mit einem Verkehrsschild, einer Straßenlaterne sowie einen abgestellten Wagen zusammen. Leichte Verletzungen trug ihre Beifahrerin davon. Schäden im fünfstelligen Bereich wurden angerichtet.
 
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem PKW die Weberstraße aus Richtung Stedinger Straße kommend in Richtung Mühlenstraße. Vereinzelt herrschte Straßenglätte vor. Aus bislang unbekannter Ursache Offenbar kam die PKW-Fahrerin mit ihrem Wagen in Höhe des Fahrradstandes links von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit einem Verkehrsschild, einer Straßenlaterne und schließlich mit einem auf dem dortigen Parkplatz geparkten Auto.
 

Bei 18.000 Euro lagen die Schäden

Durch den Aufprall wurde die 18-jährige Beifahrerin aus Delmenhorst leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden PKWs entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Um die Sicherung der umgeknickten Straßenlaterne kümmerte sich die Stadtwerke Delmenhorst. Von der Polizei wurde der entstandene Gesamtschaden auf circa 18.000 Euro geschätzt. Gegen die 26-Jährige wurden ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert