PKW erfasst Passant zwischen der Schönemoorer Straße und Lessingstraße – Es besteht Lebensgefahr

Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem schweren Unfall kam es heute (10. Dezember) gegen 10.40 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Schönemoorer Straße und der Lessingstraße. Beteiligt waren daran zwei Autos und ein Fußgänger. Infolge einer Kollision der beiden Fahrzeuge, wurde der unverschuldet in den Unfall verwickelte Wagen auf den Fußweg bugsiert und stieß dort gegen einen Mann, der zu Fuß unterwegs war. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt der Fußgänger.
 
Mit ihrem PKW befuhr eine 78-jährige Delmenhorsterin zum Unfallzeitpunkt die Lessingstraße. Sie beabsichtigte im Kreuzungsbereich die Schönemoorer Straße zu überqueren, um weiter geradeaus auf der Lessingstraße zu bleiben. Dazu hielt die Frau am dortigen Stopp-Schild zunächst an und setzte ihre Fahrt anschließend fort. Allerdings übersah sie den bevorrechtigten PKW eines 75 Jahre alten Mannes, der die Schönemoorer Straße in Richtung Stedinger Straße unterwegs war.
 

Erste Hilfe wurde umgehend geleistet

Durch die Wucht des Zusammenstoßes der Fahrzeuge wurde das Auto des Mannes gedreht und auf den Fußweg der Lessingstraße geschleudert, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt ein 29 Jahre alter Mann in Begleitung seines Bruders befand. Im Anschluss kollidierte der Wagen mit dem 29-Jährigen, sodass dieser lebensgefährlich verletzt wurde.

Unverzüglich einschreitende Ersthelfer versorgten den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der ihn anschließend in ein Krankenhaus brachte. Der Bruder des Mannes sowie die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Zur Höhe der entstandenen Schäden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Außerdem wurde gegen die Unfallverursacherin ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert