Partnerschaftskreis Allones sucht neuen Vorsitzenden – Auch weitere Mitarbeiter willkommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die seit 1976 bestehende Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Allones sucht Verstärkung, Die bisherige Vorsitzende des Partnerschaftskreises gibt ihren Posten auf. Ein Nachfolger wird daher gesucht.
Erst voriges Jahr wurde Frederike Kolbe (27) neue Vorsitzende. Jetzt gibt sie den Posten auf, da sie aus beruflichen Gründen nach Frankreich umzieht. Daher sucht der Partnerschaftskreis jetzt einen Nachfolger für seine scheidende Vorsitzende.
 
 

Partnerschaftskreis trifft sich mehrmals im Jahr

Zu dessen Aufgaben gehört die Pflege von Kontakten zwischen Chören und Sportvereinen in den Partnerstädten Dieses Jahr wurde die Kooperation im sozialen Bereich ausgeweitet. Der Partnerschaftskreis unterstützt die Städtepartnerschaft ehrenamtlich und trifft sich mehrmals im Jahr.
Die Städtepartnerschaft mit Allones ging aus einer 1967 begründeten Freundschaft zwischen dem DTB-Musikzug und den Cadets de la Sarthe hervor. Diese pflegen heute noch jährlich gegenseitige Besuche.
 

Ansprechpartnerin ist Ute Winsemann

Interessenten an einer Mitarbeit in einem Partnerschaftskreis für Delmenhorst, darunter auch für die anderen Partnerstädte Borisoglebsk (Russland), Eberswalde (Land Brandenburg), Kolding (Dänemark) und Lublin (Polen), können sich bei der Stadtverwaltung an Ute Winsemann wenden, unter der Telefonnummer (04221) 992021.
Die nächste Sitzung des Partnerschaftskreises Allones ist am Mittwoch, 7. August, geplant. Dort soll auch die Nachfolgefrage geklärt werden. Los geht es um 18 Uhr im Rathaus, Raum 210.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert