Parkplatz Bismarckplatz künftig auch an Markttagen morgens nutzbar

13. 03. 2018 um 09:07:05 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Bislang waren die Parkplätze auf dem Bismarckplatz hinter dem Rathaus mittwochs und samstags den Wochenmarkthändlern vorbehalten. Nun sind sich die Händler mit der Stadt einig geworden, dass diese raren Parkflächen auch an den Tagen des Wochenmarktes wieder der Allgemeinheit – und somit den Innenstadt-Besuchern – zur Verfügung stehen sollen.
 
Gerold Lintelmann, Sprecher der Marktkaufleute, meinte: „Warum sollen wir unseren Kunden in einer Zeit, wo Parkplätze in der Innenstadt knapp sind, ausgerechnet mit unseren Fahrzeugen den Platz in unmittelbarer Nähe zum Markt streitig machen? Wir haben eine andere Lösung gefunden.“
 

Altes Parkschild hat ausgedient

Das Schild neben dem Standesamt sagt zwar noch etwas anderes aus, hat aber seine Gültigkeit verloren und wird in Kürze entfernt, wie uns Lintelmann bestätigte. Bisher war das Parken auf dem Platz an den Morgen der Markttage nur den Markthändlern gestattet.
 
Foto: Der Bismarckplatz steht künftig auch an Markttagen als Parkplatz zur Verfügung.
 
Foto unten: Die bisherigen Parkschilder werden angepasst.
 

 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare