Palle bleibt für den VFB Oldenburg am Ball

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Er war in der Jugend schon für den VfB Oldenburg am Ball, hat mittlerweile 104 Spiele in der ersten Mannschaft bestritten und wird diese Statistik in Zukunft noch ausbauen: Pascal Richter bleibt ein Blauer.

„Wir freuen uns, dass Pascal seinen Weg im VfB weitergehen wird. Wir sind überzeugt, dass er auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft sein wird“, sagt Frank Claaßen, sportlicher Leiter des Regionalligisten. Am liebsten spielt der 24-jährige Student auf der offensiven Außenbahn, hat in der Vergangenheit aber auch schon andere Positionen eingenommen. „Pascal ist enorm schnell, technisch stark und hat gezeigt, dass er flexibel einsetzbar ist“, so Claaßen weiter. „Wir wissen, welche Qualität Pascal hat, sind aber auch überzeugt, dass er sich noch weiter entwickeln kann.“

Eine absolut runde Sache

Am 5. Januar 2017 kehrte Pascal Richter, der in der Jugend bereits bis zur U17 für den VfB gespielt hatte, vom VfL Osnabrück zu seinem Heimatverein zurück. Seitdem hat er insgesamt 104 Spiele in der ersten Mannschaft bestritten, dabei zehn Tore erzielt und 16 weitere Treffer vorbereitet. Eine Bilanz, die er gerne noch ausbauen möchte, denn nach wie vor ist es für „Palle“ etwas besonderes, im VfB-Trikot aufzulaufen: „Ich habe mich für den VfB entschieden, weil ich mich in Oldenburg und beim VfB sehr wohl fühle. Ich bin jetzt seit etwas mehr als vier Jahren wieder im Verein und habe eine hohe Verbundenheit zum VfB. Oldenburg ist meine Heimatstadt und der VfB mein Heimatverein, daher ist es für mich eine absolut runde Sache.“

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert