Ostergläschen am Sonntag und Montag suchen – Im Hørst Daheim vermittelt Osterbrauch

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Angesichts der coronabedingt widrigen Umstände, unter denen sich auch in diesem Jahr das Osterfest gemeinschaftlich begehen lässt, hat sich der Verein Im Hørst Daheim die Aktion „LET’S HIDE EGGS – #hørstostergläschen“ ausgedacht. 160 Ostergläschen, die kleine Überraschungen enthalten, werden von den Vereinsmitgliedern im gesamten Stadtgebiet am Ostersonntag, 4. April, und Ostermontag, 5. April, versteckt. Damit soll den Bürgern eine Freude bereitet werden.
 
Zum Inhalt der Ostergläschen gehören Informationen über den Osterbrauch, ein Backrezept, selbst angefertigte Dekoration und Süßigkeiten. Darüber hinaus gibt es in manchen Gläsern kleine zusätzliche Überraschungen. Wer ein Gläschen aufspürt, kann es behalten und sich an der Füllung erfreuen. Auf diese Weise kann ein Osterspaziergang dieses Jahr belohnt werden. Mit der Aktion ist beabsichtigt, den Bewohner von Delmenhorst eine Freude und sie mit dem Osterbrauch vertraut zu machen.
 

Zur Annäherung der Menschen in der Stadt beitragen

In Corona-Zeiten erachtet Im Hørst Daheim es als sehr bedeutsam, sich auf die Gemeinschaft und die gegenseitige Verantwortung zurückzubesinnen. Für ein familienfreundliches Miteinander in Delmenhorst engagiert sich der Verein und treibt es zudem voran, dass sämtliche Generationen mit ins Boot geholt werden. Von den Ostergläschen erhofft dieser sich, dass Brücken gebaut und die Delmenhorster wieder näher zusammengeführt werden.
 
Bild: 160 Ostergläschen können Ostersonntag und -montag in der Stadt gefunden werden. Zusammengestellt und verborgen werden diese vom Verein Im Hørst Daheim um Lydia Strodthoff, die hier mit ihrem Sohn Willem abgebildet ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert