Osterfeuer im Stadtgebiet – Stadt nennt Standorte

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Insgesamt 20 Osterfeuer werden am kommenden Wochenende in Delmenhorst lodern
– drei mehr als im vergangenen Jahr. Das beliebteste Feuer im Stadtgebiet dürfte am Ostersonntag, 20. April, das Osterfeuer mit Live-Musik bei der Gastronomie Schierenbeck in Heidkrug auf dem Acker an der Bremer Straße 327 sein.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Stadtverwaltung hat heute bekanntgegeben, wo und an welchem Tag Osterfeuer brennen werden, hier die Meldung:

Für kommenden Samstag, 19. April, haben im Stadtnorden die Interessengemeinschaften Mühlenkamp (Mühlenkamp 48) und Brandhöfen (Schohasberger Straße 12) ein Feuer angemeldet.
 
Ebenfalls im Norden veranstalten die Nachbargemeinschaften Hasbergen-Mitte an der Hasberger Dorfstraße 37, die Kollegen vom Wilhelm-Tell-Weg an der Hausnummer 27 und die Gemeinschaft aus der Hasberger Dorfstraße 38 bis 43 an der Straße „Zur Aue“ ein Feuer. An der Straße „Zur Aue“ will auch die Hasberger Kirchengemeinde die Flammen entzünden.
 
Im Stadtosten wird es mit der Nachbargemeinschaft Heidkrug am Neuenbrücker Weg 22 hell, im Stadtsüden ist der Ortslandvolkverband Delmenhorst sogar dreimal, und zwar an der Adelheider Straße 192, Am Großen Meer 16 und am Bunsenweg 39, aktiv. Ein Feuer der Stallgemeinschaft Alers gibt es auch an der Liebigstraße 77.
 
Im Westen brennen die Nachbargemeinschaft Delmestraße 57 an der Delmestraße 57 und der Kleingärtnerverein Deichhorst auf dem Mittelplatz des Vereins ein Feuer ab.
 
Am Ostersonntag, 20. April, geht es munter weiter. Im Stadtnorden entfachen die Dorfgemeinschaft Mühlenende (Hasberger Dorfstraße 7), die Interessengemeinschaft Marschkämpe (Marschkämpe) und die evangelische Kirchengemeinde Hasbergen (Stedinger Straße 244) ihre Osterfeuer.
 
Im Stadtosten und -süden entzündet nochmals der Ortslandvolkverband zwei Feuer (Bei der Klenkerei 50, Kopernikusstraße 33). Im Süden ist auch die Gemeinschaft Wischenweg am Wischenweg 36 aktiv.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert