Orkan Zeynep wütete auch über Delmenhorst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Der Orkan Zeynep hatte am Abend und in der Nacht den Norden fest im Griff und bescherte auch den Einsatzkräften in Delmenhorst diverse Einsätze.
Die Großleitstelle Oldenburger Land meldete für den Freitag in der Zeit von 14 bis 22 Uhr für die Stadt Delmenhorst folgende Fälle:

3 x Baumsägen
9 x Baumschäden bei Sonderlagen
1 x Geringe Hilfeleistung
5 x Sturmschäden bei Sonderlagen
1 x Verkehrsabsicherung
2 x Baumschäden dringlich bei Sonderlagen
Am Freitag um 23.02 Uhr kam die Meldung vom Fachdienst Feuerwehr, dass die Ortholzer Straße wegen Sturmschäden aktuell gesperrt sei. Die Sturmschäden sollen voraussischtlich im Laufe des Samstages beseitigt werden.

Kurzzeitiger Stromausfall

In manchen Stellen im Stadtgebiet berichteten Bürger am Freitag um kurz nach 23.30 Uhr von einem kurzzeitigen Stromausfall von der Dauer von etwa einer Sekunde.

Gegen 3 Uhr in der Nacht zu Samstag hat das Hauptsturmfeld die Stadt verlassen,entsprechend gingen die Einsatzzahlen zurück, wie die Freiwillige Feuerwehr berichtet. Entsprechend konnten die Kameraden der Ortsfeuerwehren nach einem neunstündigen Einsatz die Gerätehäuser verlassen. Doch auch am heutigen Samstag werden Einsattkräfte weiterhin im Stadtgebiet im Einsatz sein, um Sturmschäden zu begutachten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert