Öffentlichkeitsfahndung nach Sachbeschädigungen mit hohem Schaden in Delmenhorst

Am 14. April wurden im Burggrafendamm in Delmenhorst gegen 22:25 Uhr mehrere Fahrzeuge beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Nun hat die Polizei Video- und Bildmaterial veröffentlicht, das zur Ergreifung der Täter beitragen soll.

Im Laufe der Ermittlungen wurden Aufzeichnungen einer Überwachungskamera gesichert, auf denen vier junge Männern bei der möglichen Tatausführung zu sehen sind. Von einer Videokamera wurden sie dabei beobachtet, wie sie im Burggrafendamm sehr dicht an den später beschädigten Autos vorbeiliefen.

Aufnahme aus der Tatnacht, 14. April (Foto: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch)

Einer der Männer, der zum Zeitpunkt mit einer auffälligen Jacke bekleidet war, streckte demnach augenscheinlich eine Hand in Richtung der Fahrzeuge aus, im Video sind Kratzgeräusche zu vernehmen.

Am Folgetag, 15. Juni, erfasste die Videokamera gegen 19 Uhr, also noch bei Tageslicht, erneut eine Gruppe junger Männer, bei der es sich laut Polizeiangaben um dieselbe Gruppe vom Vortag handeln könnte. Grund zur Vermutung gibt erneut eine auffällige Jacke, die einer der Männer trug.

Beschreibung der Jacke:

  • von der Kapuze bis zum Schulterbereich braun,
  • weißer Querstreifen im Brust- / Rückenbereich
  • unterhalb des weißen Streifens ist die Jacke schwarz/dunkelblau

Die Polizei fragt nun, wer Personen aus der Gruppe kennt oder wem Personen bekannt sind, die eine entsprechende Jacke besitzen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04221/1559-0 entgegengenommen.

 

Videoaufnahme aus der Tatnacht, 14. April:

 

Videoaufnahme vom Folgetag, 15. April:

 

Bild ganz oben: Bei der Gruppe, die am Folgetag, 15. April, von der Kamera erfasst wurde, könnte es sich um die Sachbeschädiger handeln.

Bild- und Videonachweis: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg – Land / Wesermarsch

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert