Öffentliche Diskussion: Wer zahlt die Krise

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zur öffentlichen Diskussionsveranstaltung mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 laden der DGB KV Oldenburg-Land und SV Delmenhorst am 10. September ab 18.00 Uhr im Hotel Goldenstedt in Delmenhorst.

Seit rund zwei Jahren leben wir in einer globalen Pandemie und von Anfang an wurde sehr deutlich, dass die Belastungen nicht gleichmäßig verteilt sind. PflegerInnen haben bis zur Erschöpfung gearbeitet, andere mussten um ihre Jobs bangen oder in Kurzarbeit gehen und die finanziellen Konsequenzen tragen. Doch es wurden auch Rettungsschirme gespannt und Hilfen zugänglich gemacht, auch das prägte die Pandemie in Deutschland.

Wo stehen die einzelnen Parteien?

Wo stehen nun die einzelnen Parteien, wenn es um die Rechte von ArbeitnehmerInnen geht? Was sind ihre Lösungsansätze für mehr bezahlbaren Wohnraum? Inwiefern können staatliche Förderungen von Firmen an Bedingungen wie Arbeitsplatzerhalt, Standortsicherheit und gute Arbeitsbedingungen geknüpft werden? Über diese Themen soll den Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl 2021 diskutiert werden – wo sind Ansatzpunkte und was muss ihrer Ansicht nach geändert oder getan werden.

Symbolbild: Eine öffentliche Diskussion mit KandidatInnen zur Bundestagswahl soll in Delmenhorst unter Anderem klären, wie es mit staatlichen Förderungen weiter geht. Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert